Zum Inhalt springen

Trägerschaft St. Johannisverein e. V. Heidenfeld

1. VorsitzenderD. Räth
2. VorsitzenderD. Drescher
1. KassierP. Büchner
SchriftführerS. Schmitt
BeisitzerJ. Beck
Mitglied der VorstandschaftPfarrvikar Hr. Schimmer

Der Johannisverein organisiert seit fast 100 Jahren eigenverantwortlich die Kinderbetreuung in Heidenfeld.

Die Vorstandschaft arbeitet rein ehrenamtlich & unentgeltlich und übernimmt folgende Aufgaben:

  • Die rechtliche & wirtschaftliche Gesamtverantwortung für den Betrieb der Kita St. Laurentius
  • Verantwortet einen Jahresetat von mehr als 500000 Euro
  • Finanzplanung & Gewährleistung der finanziellen Ausstattung zur Aufrechterhaltung des Kita-Betriebs (Kontoführung mit Buchhaltung. Rücklagenbildung; Ausstellung von Mahnungen bei säumigen Elternbeiträgen)
  • Ist Arbeitgeber des gesamten Personals (Erzieher, Kinderpfleger, Reinigungspersonal, etc.)
  • Organisation der Kita in Kooperation mit der Kita-Leitung
  • Vertritt die Interessen des Vereins nach außen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Kita-Leitung, Elternbeirat, Gemeinde, Pfarrei, Diözese, Caritas, Jugendamt, Regierung von Unterfranken und vielen weiteren Organisationen und Behörden
  • Aktuelle Aufgabe u.a. > Planen des Kindergartenumbaus….